Hochschulzertifikat: Blockchain und Kryptowährungen

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Wollen Sie die Blockchain-Technologie richtig verstehen? Dann sind Sie hier richtig!

Neue Richtlinien der FAU erlauben es uns einzelne Module des Studiengangs Informatik/IT-Sicherheit zu öffnen, d.h. Sie können daran teilnehmen, ohne als Student an der FAU immatrikuliert zu sein. Es gibt für die Teilnahme auch keine sonstigen formalen Zulassungsvoraussetzungen wie z.B. Hochschulzugangsberechtigung, Hochschulreife oder Berufserfahrung.

„Blockchain und Kryptowährungen“ ist ein Wahlpflichtmodul des Studiengangs Informatik/IT-Sicherheit. Details zu den spannenden Inhalten können Sie in der Modulbeschreibung und einer ausführlicheren Inhaltsgliederung nachlesen.  Wenn Sie mit Erfolg teilnehmen, erhalten Sie ein Hochschulzertifikat mit ausgewiesenen ECTS-Punkten. Ein Hochschulzertifikat können Sie sich bei passenden Studiengängen (auch außerhalb der FAU) anerkennen lassen. Natürlich ist auch eine Anerkennung als Wahlpflichtmodul im Studiengang Informatik/IT-Sicherheit möglich, falls Sie sich später dazu entschließen sollten, den Studiengang zu belegen.

Der Ablauf des Moduls „Blockchain und Kryptowährungen“ entspricht dem Standardablauf, der im Studiengang Informatik/IT-Sicherheit üblich ist. Sie studieren zusammen mit unseren regulären Studierenden und haben somit die Möglichkeit mit diesen Erfahrungen auszutauschen.

Im Modul „Blockchain und Kryptowährungen“ bieten wir Ihnen:

• aktuelle Materialien und Skripte
  • 8 Online-Seminare (wochentags, 18:30 Uhr; Dauer jeweils ca. 1,5 Stunden)
  • ein Präsenzwochenende (16./17. November in Nürnberg)
  • Zugang zu den Lern- und Kommunikationsplattformen
  • intensive Betreuung; Dozent des Moduls ist Prof. Dominique Schröder

Den genauen Terminplan können Sie sich hier anschauen.

Die Gebühren für das Modul liegen bei 1.490,-€.

Die max. Teilnehmerzahl ist auf 10 beschränkt. Diese Beschränkung gewährleistet, dass die Teilnehmerzahl am Modul zusammen mit den regulären Studierenden die Zahl 35 nicht übersteigt.

Die Anmeldung zum Modul ist denkbar einfach: Schicken Sie uns das ausgefüllte Anmeldeformular an folgende E-Mail-Adresse: Studienberatung-Bachelor-itsec@i1.cs.fau.de

Sollten Sie weitere Fragen haben, dann kontaktieren Sie bitte die Studienberatung.

Wir freuen uns auf Sie!